Judo Club Samurai Ennigerloh e.V.


Neuigkeiten JC Samurai Ennigerloh e.V.


Judo Club Samurai Ennigerloh e.V. geht online

Veröffentlicht von Kaldewey Malte am 22.02.2010
Neuigkeiten JC Samurai Ennigerloh e.V. >>

Der in Ennigerloh ansässige Sportverein Judo Club Samurai Ennigerloh e.V. feiert im Februar sein 40 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wurde ein schon seit längerem geplanter Internetauftritt in die Tat umgesetzt. Die Realisierung des Projektes wurde in Zusammenarbeit mit dem vor Ort ansässigen EDV Dienstleister Kaldewey IT Solutions durchgeführt. Gemeinsam wurde ein Konzept entwickelt, mit dem sich Funktionalität und Übersichtlichkeit optimal in Einklang bringen ließ.

Ziel war es, dem Judo Sport Interessierten, eine möglichst einfache Navigation, benutzerfreundliche Oberfläche und ein ansprechendes, nicht zu überladenes Design zu bieten. Der zur Verfügung gestellte Content sollte klar und übersichtlich zu ermitteln sein. In der Sektion Neuigkeiten bietet die Homepage einen eigenen RSS Feed an, der über laufende Aktivitäten des Vereins informiert.

Weiterhin sollte die Möglichkeit bestehen, Inhalte und Bilder jederzeit, kurzfristig und ohne Programmierkenntnisse, von einem Vereinsmitglied ändern zu lassen. Diese Anforderungen wurden durch den Einsatz eines modernen Content Management Systems umgesetzt.
 


Zurück